Aktuelle Termine

neue Workshops und Termine 2018

Neue Workshops und aktuelle Termine:

 

MÄRZ

Am Freitag, 23. (Abends), + Samstag, 24. März,  gibt es in Neumünster einen Workshop zum Thema ‘Abstrakte Fotografie’ von Jörg Schmidt und mir zusammen. Die Planung steht schon, Anmeldungen sind willlkommen, bei mir, bei Jörg oder direkt bei der VHS Neumünster ( Kosten: ca €56,00)

 

APRIL

Im April reisen wir zusammen nach Föhr und und versprechen ein feines Inselprogramm mit echten fotografischen Hightlights – Details auf dieser Seite oder auf Föhrer-Tage-der-Fotografie.de

 

MAI

Im Mai wird es ganz spannend: Ab Pfingsten dürfen wir unsere Ausstellung in der WDR- Galerie zeigen, die Vernissage ist am 20.5. ab 17h und anschließend gibt es jeden Tag bis zum 26.5. einen feinen 4 Stunden- Workshop.Dünengras im Wind auf Föhr

  • 21.5. Einführung in die digitale Fotografie (Jörg)
  • 22.5. Wasser, Wind und Wolken (Petra)
  • 23.5. Fotografieren mit dem Smartphone (Jörg)
  • 23.5. Fotonacht (Jörg und Petra)
  • 24.5. Abstrakte Fotografie (Petra)
  • 25.5. Menschen fotografieren (Petra)
  • 26.5. Ene fotografische Wattwanderung (Petra und Jörg)

je € 79,00 .. die Wattwanderung wird etwas teuerer, weil wir zusätzlich den Wattführer bezahlen müssen.

JUNI

Am 9.6. wird es ganz anders spannend – kein Workshop, sondern eine Performance in Bremerhaven bei der “Langen Nacht der Kultur”.

Mein Bruder Lüder ist der Mann mit der Geige, Jens spielt Bass und die Beiden improvisieren zu meinen Bildern > also was zum Hören und Sehen. Eigentlich nennt sich das Duo JELÜ, nun aber mal: JELÜPE

 

 

 

 

Juli

Im Juli sehen wir uns wieder auf Föhr: Vom 18.7-.25.7. ist eine kleine Wohnung gebucht — Workshops gibt es selbstverständlich – genaueres folgt. Versprechen kann ich schon, dass die Künstlerin Gloria van Krimpen vor Ort ist und wir gemeinsam zum Thema ‘Fotocollagen’ arbeiten werden. Wenn es weitere Wünsche gibt, wäre heute der richtige Zeitpunkt, mir das kurz zu schreiben….

 

Bei Fragen, für Anmeldungen oder Anregungen: 0173 8303915 oder an ph@petrahoppe.de